Über mich

uebermich

Marion Becker, *24.12.1968

Aufgewachsen bin ich in Olpe – seit 2003 lebe ich mit meinem Mann und unserem Sohn in Köln.

Von 2004 bis 2013 habe ich professionellen Malunterricht bei namenhaften Kölner Künstlerinnen genommen (Gisela Schmitz-Roth, Anna Chulkova).

In der Zeit von Juli 2012 bis Juli 2015 war ich Künstlerische Leiterin des Kunst- und Kulturcafés eXspressionist in Köln.
Künstlern und Autoren sämtlicher Stilrichtungen wurde hier eine Plattform geboten, ihre Werke in angenehmer Atmosphäre zu präsentieren.

Warum male ich?

Das Malen begleitet mich durch mein Leben, seit ich Stift und Pinsel halten kann.
Es hilft mir, im hektischen Alltag zur Ruhe zu kommen und in Fantasiewelten abzutauchen.

Außerdem begeistert mich die Wirkung von Farben. Farben ziehen mich magisch an und beeinflussen mich.
Das Malen verschafft mir die Möglichkeit, Stimmungen zu erzeugen, festzuhalten oder zu verändern.